Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Landtagswahl 2023

Peter Sturm

Dipl.Biologe

Über mich

Peter Sturm, geboren in Buchenberg/ Allgäu, 66 Jahre alt, evangelisch, verheiratet, zwei erwachsene Töchter. Nach Abschluss meines Studiums als Diplom-Biologe an der Universität Regenburg führte mein beruflicher Weg über das Bayerische Landesamt für Umwelt (12 Jahre) zur Bayerischen Akademie für Naturschutz in Laufen (25 Jahre). Ich liebe den Rupertiwinkel und die nahen Berge und bin gerne in der wunderbaren Natur unterwegs. Dabei schätze ich besonders die Menschen, die die Landschaft pflegen und nachhaltig für Ihren Erhalt sorgen.

Mehr Informationen zu unserem Direktkandidaten Peter Sturm

Unser Listenkandidat

Wilhelm Winkler

Studiendirektor i.R.

Artenschutz, Klimaschutz und Umweltschutz: dies sind meine Herzensthemen, für die ich mich schon seit vielen Jahren aktiv einsetze!

Jetzt ist der Zeitpunkt zu handeln!
Mich ärgert die gewollte Verzögerungsstrategie der Politiker, die notwendige Energie-, Verkehrs- und Klimawende hinauszuschieben.
Die aktuellen Klimaextreme wie Hitzetage, Überschwemmungen und dramatischen Unwetter zeigen uns doch sehr deutlich, dass wir mit der "Weiter-So"-Politik gegen die Wand fahren werden...
Ich setze mich dafür ein, die notwendigen Maßnahmen für ein lebenswertes und zukunftsfähiges Bayern umzusetzen.