Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Bezirkstagswahl 2023

Am 8. Oktober 2023 sind Bezirkstagswahlen in Bayern.
Lernt hier unsere Kandidatinnen sowie das Wahlprogramm kennen.
Anders als bei der Landtagswahl besteht bei der Wahl zum Bezirkstag keine 5%-Hürde:
Jede Stimme zählt!

Dr. Ute Künkele

Biologin

Mir liegt der Einsatz für die gesellschaftlich benachteiligten Personen und Menschen mit Behinderungen besonders am Herzen.

„Erreichen will ich eine menschenwürdige Pflege in allen Einrichtungen bei nicht minder menschenwürdigen Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals, wozu vor allem eine leistungsgerechte Bezahlung gehört. Auch wünsche ich mir, dass regionale Betriebe die Versorgung in Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen und Kantinen vollständig übernehmen können. Das könnte Vorbildcharakter auch für die Privatwirtschaft haben.“

"Nur wenn wir mit unserer Umwelt sorgsam umgehen und unsere Mitmenschen respektieren, haben wir langfristig eine Chance zu überleben."

Mein Motto: „Umweltschutz ist Menschenschutz!“

 

Unsere Listenkandidatin

Agnes Thanbichler

Stadträtin, Laufen
Kreisrätin, Berchtesgadener Land

Seit vielen Jahren setze ich mich aktiv und engagiert für Klimaschutz, Artenvielfalt und ein solidarisches Miteinander ein.
Nicht nur reden, sondern machen - mit diesem Motto bringe ich mich politisch ein!
Durch die langjährigen politischen Erfahrungen und meinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement bin ich sehr gut vernetzt.

Ich setze mich für eine enkeltaugliche Zukunft und ein lebenswertes Bayern ein!