Aktion / Bericht

Petition gegen Zulassung der neuen Gentechnik

Wir sammelten in Freilassing viele Unterschriften. Zahlreiche Bürger unterstützen die Petition gegen genmanipuliertes Saatgut.

Infostand für Petition gegen Gentechnik

"Der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen ist in Bayern verboten": so steht es sehr klar im bayerischen Naturschutzgesetz.
Mit den neuen Deregulierungs-Vorhaben der Europäischen Union (EU) könnte diese Vorschrift bald sinnlos werden – denn EU-Recht steht über nationalen Vorschriften von Land und Bund.
Daher hat die bayerische ÖDP eine Petition gestartet, die von allen Bewohnern Bayerns unterzeichnet werden kann.
Wir haben am Samstag in der Fußgängerzone Freilassing Unterschriften gesammelt, die interessierten Bürger informiert und zahlreiche interessante Gespräche geführt über die derzeitige politische Situation und fehlende direkte Mitbestimmung und wie man sich trotzdem engagieren und sich aktiv für seine Werte einsetzen kann.

Hier kann jeder die Petition nachlesen und das Unterschriftenblatt herunterladen: