Aktion / Bericht
ÖDP Laufen: Jetzt die Zukunft unserer Stadt gestalten
Die ÖDP zeigt, wie eine nachhaltige, soziale und familienfreundliche Stadt gelingen kann – mit sicheren Wegen, mehr Bürgerbeteiligung und klaren Ideen für die Zukunft.
Informationsveranstaltung der ÖDP für die Stadtratswahl in Laufen mit Peter Sturm, Wilhelm Winkler, Gertrud und Barbara Winkler, Silke Eisenberger, Brigitte Sturm, Konrad Ehinger, Judith Spitz und Veronika Ehinger (von links nach rechts).
Mit frischen Ideen, klaren Zielen und viel Engagement geht die ÖDP Laufen in die Kommunalwahl 2026 – und macht deutlich: Es geht um die Zukunft unserer Stadt.
Bei der gut besuchten Veranstaltung wurde klar, worauf es ankommt: mehr Lebensqualität für alle Generationen. Die ÖDP setzt sich für eine familienfreundliche Stadt, deutlich stärkere Bürgerbeteiligung und vor allem für sichere Wege für alle ein.
Auch beim Thema Wohnen und Energie braucht es neue Wege: Bezahlbarer Wohnraum, eine konsequente Energiewende vor Ort und der Ausbau erneuerbarer Energien sollen Laufen unabhängiger und zukunftsfähig machen.
Gleichzeitig fordert die ÖDP ein Umdenken beim Flächenverbrauch, stärkt regionale Wirtschaftskreisläufe und setzt sich für mehr Verkehrsberuhigung sowie bessere Bedingungen für Fußgänger und Radfahrer ein.
Die Botschaft ist klar: Laufen kann mehr – nachhaltiger, sozialer und lebenswerter.
echt. ehrlich. für Laufen.
