Aktion / Bericht
Gerechtigkeit in den Mittelpunkt: Starke Impulse von Bernhard Suttner
Bei einer gut besuchten Veranstaltung in Traunstein forderte Bernhard Suttner klare Reformen für mehr soziale Fairness und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die ÖDP setzt auf Lösungen statt Spaltung – engagiert, unabhängig und zukunftsfähig.
Die ÖDP-Kreisvorsitzenden Barbara Winkler (Berchtesgadener Land) und Georg Huber (Traunstein), Landratskandidatin Dr. Ute Künkele und Referent Bernhard Suttner bei der gemeinsamen Veranstaltung in Traunstein zum Thema „Demokratie in Krisenzeiten“
Volles Haus im Sailerkeller bei der gemeinsamen Veranstaltung der ÖDP-Kreisverbände Traunstein und Berchtesgadener Land. Unter dem Titel „Populismus, Pauschalisierung, Polarisierung – Demokratie in Krisenzeiten“ sprach der langjährige ÖDP-Landesvorsitzende Bernhard Suttner über Wege aus der gesellschaftlichen Spaltung.
Sein Appell: Gerechtigkeitspolitik gehört ganz nach oben auf die Agenda! Nur mit fairer Verteilung, demokratischem Respekt und echter Beteiligung lasse sich das Vertrauen in die Demokratie stärken.
ÖDP-Landratskandidatin Dr. Ute Künkele stellte zentrale Forderungen für eine enkeltaugliche Kreispolitik vor – vom Klimaschutz bis zur fairen Krankenhausfinanzierung.
Die anschließende Diskussion war engagiert, lösungsorientiert und zeigte klar:
Die ÖDP steht für soziale und ökologische Gerechtigkeit – unabhängig, glaubwürdig und zukunftsorientiert.