Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Neuer ÖDP Kreisverband in Bad Tölz-Wolfratshausen gegründet.

Mehre aktive Mitglieder sind an den Bezirksverband herangetreten das man einen Kreisverband gründen wolle. Daraufhin lud der Bezirksvorsitzende Wilhelm Bothar zu einer Kreismitgliederversammlung ein, der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Kreisvorstandes.

Der neue Kreisvorstand in Bad Tölz

Der neue erste Vorsitzende Stephan Koch wurde sogar mit 100 % der Stimmen gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Christian Schneeweiß (stelllvertr. Vorsitzender), Johann Korntheuer (Schatzmeister) und Markus Gampl (Beisitzer).

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl der verschiedenen Delegierten für die Parteitage, auch hier fanden sich motivierte Mitglieder.

Bezirksvorsitzender Wilhelm Bothar berichtet dann über das neue Volksbegehren „Betonflut eindämmen „ , bei dem der neue Kreisverband bereits aktiv mitarbeiten möchte.

Ach die Landtags- und Bezirkstagswahlen nächsten Jahr waren ein Thema. Hier fragte der erste schon nach ob der nicht Direktkandidat für die Bezirkstagswahl machen könne. Das ist natürlich möglich, muss aber an einen extra Termin gewählt werden.

Auf alle Fälle werden wir noch viel aus den Landkreis Bad Tölz hören.

Zurück