Agnes Thanbichler - unsere Bundestagskandidatin stellt sich vor

Mein Name ist Agnes Thanbichler.

Ich bin achtundsechzig Jahre alt und komme aus Laufen.

Über die Kreiswahlversammlung im vergangenen Dezember wurde ich zur ÖDP-Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Ich habe die Wahl gerne angenommen, denn wann wollen wir Politik mitgestalten, wenn nicht jetzt.

Wir sind meiner Meinung nach herausgefordert, in einer schwierigen Zeit unseren Beitrag zu leisten, damit Demokratie, die ich für gefährdet wie noch nie halte, wieder mit Leben gefüllt werden kann.

In Laufen habe ich seit 1996 einen Sitz im Stadtrat inne und seit 2008 bin ich Mitglied des Kreistags im Berchtesgadener Land.

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern und inzwischen fünf Enkelkindern ist mir eins unserer Markenzeichen in der ÖDP, die zukunftsfähige Familienpolitik, ein wichtiges Anliegen.

Auch zeigt sich immer mehr, wie drängend unsere Kernthemen in den Bereichen von Ökologie und Gerechtigkeit, einfach ein menschliches Maß im Zusammenleben, geworden sind.

Wir haben, so bin ich überzeugt, ein vorausschauendes und tragfähiges Bundesparteiprogramm, das wir den Wählerinnen und Wählern anbieten können.

Wenn Sie die ÖDP unterstützen wollen, dann bitte ich um Ihre Unterschrift für mich als Kandidatin unseres Wahlkreises und für die Landesliste der Ökologisch-Demokratischen Partei (beide Formulare liegen bei).

Ich grüße Sie herzlich

Agnes Thanbichler