Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Ablenkungsspielchen der bayerischen Politikprominenz

Falsche Verkehrspolitik der letzten Jahrzehnte ist Ursache des maroden ÖPNV - Bayrischer Verkehsminister Berneiter (CSU) sollte endlich klimanachhaltig und zukunftstauglich handeln statt mit Schuldzuweisungen von seiner Verantwortung abzulenken

Höhere Preise beim Tanken und Heizen bezeichnet Christian Bernreiter als einen „Angriff auf den ländlichen Raum“.
Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Klimakonferenz in Dubai wurde tagelang gerungen, wie man aus den fossilen Energieträgern aussteigen könne, um den Klimawandel halbwegs erträglich zu gestalten.
Dass dieser Ausstieg nicht zum Nulltarif zu bekommen ist, müsste einem hochrangigen Politiker auch einleuchten.
Die Notwendigkeit, den CO2-Ausstoß zu reduzieren hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern ist ein Gebot des rationalen Denkens.
Die Tatsache, dass im ländlichen Raum mehr Personen auf das Auto angewiesen sind, ist auch eine Folge, dass von Seiten der Politik jahrzehntelang kein besonderes Interesse an einem funktionierenden öffentlichen Nahverkehr vorhanden war.
Es wäre wünschenswert, auch von der bayerischen Politikprominenz konstruktive Vorschläge zur Reduktion des CO2-Austoßes zu hören und nicht darüber zu lamentieren, dass endlich eine längst überfällige Kerosinbesteuerung für Inlandsflüge angedacht ist!

Autor/in:
Willi Winkler
Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.